Dagmar News

April bis März 2019

MAS Diplomphase

Fachgespräch im Juni 2018 zur Rolle von Corporate Communications bei der digitalen Transformation eines Unternehmens sowie über neue Organisationsformen und sinnstiftende Arbeit mit Note 5.75 bestanden. 
In der schriftlichen Masterarbeit habe ich drei bekannte Schweizer Traditionsunternehmen untersucht und jeweils ein Konzept für die Unternehmenskommunikation in der digitalen Transformation aufgezeigt. Die Arbeit wurde mit der Note 5.0 bewertet und hat mir einen enormen Fundus an Studiendaten eröffnet. 

Januar bis März 2018

CAS LeADERSHIP

Erweiterung der Auftritts- und Führungs-kompetenz durch praktisches Training mit Mikrofon und Kamera, kollegiale Intervision und Supervision durch Experten. Entwicklung des eigenen Kommunikationsstils, Verhaltens-muster und Wertvorstellungen im inter- kulturellen Kontext.

August bis Dezember 2017

CAs Digital communications

Studium der Beziehung zwischen

Unternehmensstrategie, Marketingstrategie

und der funktionalen Digital Marketing-

Strategie sowie der Einsatzmöglichkeiten von

digitalen Tools und Plattformen


März bis Juli 2017

CAS Coaching in Communications

Studium von Beratungsmodellen zur Stärkung meiner Beraterkompetenz gegenüber internen und externen Stakeholder sowie der Schärfung meines persönlichen Profils als Kommunikationsberaters.